6 Gewohnheiten gelassener Eltern

by | Feb 9, 2023 | Eltern, Gelassenheit, Stressbewältigung

von Nadine Sorgenfrei

Auf dem Bild oben siehst du meinen Mann und mich. Wir haben drei Kinder und sehen doch ziemlich gelassen aus, oder?
Kein Wunder – denn das Foto haben wir vor 1,5 Jahren gemacht, als wir an einem Wochenende an der Ostsee unseren Hochzeitstag gefeiert haben und es nun wirklich keinen Grund gab, nicht gelassen zu sein. Die Kinder waren bei Oma untergebracht, unser Hotelzimmer wurde für uns geputzt und zum Frühstück setzten wir uns an den gedeckten Tisch. Herrlich!

Allerdings sind diese unbeschwerten Tage im Alltag nur selten. Meistens müssen auch wir tausend Dinge erledigen, süße und nervige Launen unserer Kinder aushalten und unsere Jobs erledigen. Aber es gibt ein paar Gewohnheiten, die auch im Alltag zu mehr Gelassenheit führen.

Im Apotheken-Magazin “Mein Tag” habe ich einen Artikel zu dem Thema veröffentlicht. Du bekommst die Zeitschrift bundesweit in den meisten Apotheken. Falls nicht, habe ich meinen Artikel für dich unten verlinkt.

Es würde mich sehr interessieren, von dir zu hören, ob du ein paar der Gewohnheiten umsetzen kannst. Oder ob du noch mehr kennst – dann schreib mir bitte! Ich freue mich immer, von dir zu hören. 😊

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Pin It on Pinterest

Skip to content