Meine Geschichte
Vom Burn-out zur Mutter mit Leichtigkeit
Ich stand mitten im Leben – toller Mann, Traumjob als Journalistin und sogar ein eigenes Pferd. Dann kamen meine drei Wunschkinder, alle zwei Jahre eins – und keins davon war einfach. Und zu der großen Liebe für diese wunderbaren Menschen gesellten sich bei mir Verzweiflung, Müdigkeit und eine Geht-das-etwa-für-immer-so-weiter?-Panik. Jahrelang existierte ich nur noch, anstatt zu leben. Der Alltag mit all seinem Chaos, Überforderung, irgendwie auch Unterforderung und Sehnsucht nach meinem alten Leben machte mich einfach nur fertig – ich fühlte mich komplett wie im falschen Film. Heute geht es mir sehr, sehr gut! Ich bin tief im Inneren glücklich und kann mein Familienleben genießen. Aber: Die äußeren Umstände haben sich kaum geändert – es musste aus mir heraus passieren.
Hier möchte ich eine meiner Schlüssel-Szenen mit dir teilen: Natürlich wollte ich die beste Mutter der Welt sein. Dazu gehörte für mich gesunde Ernährung. Also wollte ich zuckerfreie Demeter-Dinkel-Kekse für meine Kinder backen. Nur: Backen kann ich nicht besonders gut. Ich musste zuerst ein Rezept suchen, 16 km zum nächsten Bio-Laden fahren und mich total auf die Zubereitung konzentrieren. Alles mit (damals) einem Baby und einem Kleinkind auf dem Arm/am Bein. Ich war so überfordert, dass ich irgendwann mit hochrotem Kopf und verschwitztem Shirt meine Kinder anschnauzte: „Jetzt lasst mich doch endlich mal in Ruhe backen!!!!“ Meine Heilpraktikerin kommentierte mein Elend so: „Äh – du weißt schon, dass man Kekse auch kaufen kann…?“ Ganz ehrlich – das wusste ich tatsächlich nicht. Ich hatte mir selbst so unrealistische Anforderung gestellt, dass ich dachte, wenn ich jemals Fertigessen auf den Tisch stelle, komme ich direkt in die Mama-Hölle. Was für ein Quatsch! Beim nächsten Mal ließ ich mir von der Oma (Bio-)Kekse mitbringen, riss die Packung auf und statt Streit und Stress hatten wir alle eine super gemütliche Keks-Pause.
Im Nachhinein glaube ich, das war mein erster Schritt in Richtung Mutter mit Leichtigkeit – und es folgten noch viele hunderte Kilometer bis zu diesem Ziel. Ich bin diesen Weg vorgegangen. Dich kann ich an die Hand nehmen und dir die Abkürzung zeigen. Damit du innerhalb weniger Wochen zur Mutter mit Leichtigkeit wirst. Denn wenn ich das kann, schaffst du das auch. Ich werde dir übrigens nicht diktieren, was du wie machen sollst. Ich werde dir helfen, Druck von dir zu nehmen. Ich werde der Mensch an deiner Seite sein, der dir Mut macht, dich bestärkt und dir zuhört. Damit du die entspannteste Mama der Welt wirst! Also – wann gehst du den ersten Schritt? Denn die ersten Jahre mit deinen Kindern bekommst du nie wieder. Wie schade, wenn du sie nicht wirklich genießen kannst. Du weißt nicht, wie du das hinbekommen sollst? Mit mir – denn ich bin für dich da!

Meine Qualifikationen

Dank meiner journalistischer Ausbildung kann ich schnell und zuverlässig Fakten recherchieren und überprüfen und habe Zugriff auf Presseportale, in denen neuste Studien veröffentlicht werden, z.B. zu den Themen Psychologie und Medizin.
Meine Fortbildungen in Hypnose, Tierkommunikation und Reiki haben meine intuitive Arbeitsweise geschult und verfeinert. Das hilft mir sehr oft, die wahren Gründe bestimmter Probleme zu erkennen.
Als Auslandsstudentin und Reisejournalistin bin ich es seit Jahrzehnten gewohnt, auf Menschen zuzugehen und schnell vertrauensvolle Beziehungen herzustellen.
Und vor allem bin ich selbst Mutter. Natürlich bereichern all meine Erfahrungen auch meine Coaching-Arbeit mit anderen Müttern.

 

Noch ein paar Fun-Facts

Ich habe 3,5 Jahre in Stellenbosch/Südafrika gelebt und dort “Sprachen & Kulturen” studiert, u.a. Mandarin, was ich aber komplett vergessen habe.

Auf unserer Hochzeitsreise waren mein Mann und ich mit Weißen Haien tauchen.

Ich wurde mal bei “Verstehen Sie Spaß…?” hereingelegt.

Ab und zu schreibe ich Kurzgeschichten und bin Mitglied im Krimi Kartell. Ich selbst lese niemals Krimis.

Das sagen Kurs-Teilnehmerinnen

“Nadine versteht ganz genau, wie mies es einem als Mutter auch mal gehen kann. Sonst erwarten immer alle das perfekte Bild einer 100% glücklichen Mutter! Bei Nadine kann man Schwächen offen zugeben, sie verurteilt nicht, sondern hilft mit ihrer einfühlsamen und verständnisvollen Art wieder aus dem Tief hinaus. Das tut so gut!!!! Ihr Programm ist sehr gut strukturiert und auch mit wenig Zeit machbar.”

Anja

„Mit deiner schönen Stimme und deinem sympathischen Auftreten fällt es mir sehr leicht, die Aufgaben umzusetzen. Ich liebe es, dass du nicht “puschig” bist und trotzdem eine Verbindlichkeit herstellst! Habe mir gerade das Bewegungsvideo angehört und bin total motiviert!! Vielen Dank, dass du das eigentlich mit nur wenigen Sätzen geschafft hast! Ich kann nur sagen: Super Programm, super Coach!“

Eva

“Der Kurs Zurück zu mir von Nadine hat mir genau die Lebensqualität zurück gegeben, die ich so dringend brauchte.
Ich war erschöpft und wusste nicht, wohin mit mir, rannte meinem Leben hinterher und hatte nie das Gefühl anzukommen.
Dass ich mir die Zeit genommen habe, diesen Kurs zu machen, war die beste Investition in mich selbst und in meine Familie.”

Mandy

Das möchtest du auch? Dann schau dir jetzt meine Kurs-Angebote an!

Pin It on Pinterest

Skip to content