Mal ehrlich –
wie geht es dir eigentlich?
Wenn du kleine Kinder hast, bist du in der absoluten Ausnahmesituation deines Lebens. Du warst bestimmt einerseits noch nie so glücklich, aber andererseits auch noch nie so (über-) fordert wie jetzt. Kann es sein, dass … - du dich in deiner Rolle als Mutter manchmal fremd fühlst? - du erschöpft bist, Kopf- und Rückenschmerzen hast? - du dich täglich gestresst und gehetzt fühlst? - du manchmal genervt und gereizt auf deine Kinder reagierst? - du deinen Beruf vermisst oder nur eingeschränkt ausübst? - der Haushalt nicht deine Kompetenz-Zone ist? - du dich in deinem Leben fremdbestimmt fühlst? - du kaum noch Zweisamkeit mit deinem Partner erlebst?
"Für mich ist es so, dass ich jeden Tag nur funktioniere und gar nicht mehr lebe! Ich stehe auf und hoffe eigentlich nur, dass der Tag ganz schnell vorbei geht. Ich fühle mich gar nicht mehr wohl in meinem Körper. Ständig habe ich Kopfweh, stechende Rückenschmerzen und öfters auch Migräne. Trotzdem muss ich immer weiter machen. Abends bin ich schon um 20 Uhr so erschöpft, dass eigentlich gar nichts mehr geht. Wo ist denn der Sinn?"
„Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich den ganzen Tag nur für andere da bin. Und dafür noch nicht mal Anerkennung bekomme. Ich selbst falle komplett hinten über – meine Bedürfnisse, Wünsche, Träume.... das interessiert keinen. Mir bleibt oft nicht einmal Zeit, um in Ruhe duschen! Ich weiß, dass Sport mir gut tun würde, aber auch dafür bleibt keine Zeit übrig. Meine Freundinnen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mit meinem Mann spreche ich eigentlich nur noch darüber, wer die Windeln kauft oder zum Kindergarten fährt. Wir fühlen uns eher wie in einer Zweckgemeinschaft und gar nicht mehr als Liebespaar.“

“Neulich habe ich meine Kleine so richtig angebrüllt. Sie hatte gar nichts Schlimmes gemacht, aber ich war einfach nur müde, gereizt und absolut fertig mit den Nerven! Mir tut das im Nachhinein so sehr leid. Ich schäme mich dafür, dass ich so oft so heftig reagiere. Ich habe das Gefühl, als wenn ich unser Familienleben kaum noch genießen kann. Immer ist es nur Putzen, Waschen, Kochen … meist mit einem Kleinkind am Bein, so dass es noch länger dauert und mir noch schwerer fällt. Zeit zum Spielen mit meiner Kleinen nehme ich mir viel weniger, als ich eigentlich möchte. Ich wünsche mir wirklich, dass wir mehr schöne, unbeschwerte Zeit miteinander verbringen.”

Dein Alltag ist ihre Kindheit …

Kleine Kinder lassen dich oft nicht schlafen, nicht in Ruhe duschen oder auf Toilette gehen. Sie brauchen manchmal Ewigkeiten, um 200 Meter zu gehen. Sie sorgen für Unordnung, Lärm und Chaos und kreischen schon mal minutenlang, weil ihre Lieblingssocken in der Wäsche sind.
So sind Kinder! Das kannst und sollst du gar nicht ändern. Aber du kannst beeinflussen, wie du damit umgehst: ob wütend und gereizt oder geduldig und liebevoll. Stärke dich selbst, um ihnen eine bestmögliche Kindheit mit Liebe, Freude und Geduld zu schenken.

Das können wir gemeinsam für dich tun:

Um dich wieder voll in deine Kraft und Balance zu bringen, kann ich dir mit meinen erprobten Methoden helfen. Dein Erfolg stützt sich auf drei Grundpfeiler: Selbstfürsorge, den Alltag vereinfachen und harmonisches Miteinander. Das Zusammenspiel von Fachkenntnissen, intuitiver Arbeit und ganz viel eigener Erfahrung macht meine Arbeit so besonders, einzigartig und erfolgreich.
Warum mit mir?
Tja, du bist wahrscheinlich eine intelligente Frau, die sich schon viel mit dem Thema Mutter sein und Familie beschäftigt hat. Bestimmt hast du auch einige Ratgeber und Fachzeitschriften gelesen. Aber Theorie und Praxis sind im Alltag leider etwas ganz anderes. Sonst wären wir bestimmt auch alle schlank, gesund, durchtrainiert. Doch die Umsetzung ist allein immer sehr schwer. In einem Kurs mit mir begleite ich dich Schritt für Schritt, bin für dich da und unterstütze dich auf deinem Weg zur Mutter mit Leichtigkeit. Wir sind zusammen in einem geschützten Raum im Austausch mit anderen Teilnehmerinnen – zusammen sind wir stärker und vieles wird leichter!

Übrigens: Ein erstes Gespräch mit mir ist immer unverbindlich und kostenlos. Trau dich ruhig!

 

Das sagen Kurs-Teilnehmerinnen

“Liebe Nadine, ich danke dir sehr, dass du so etwas anbietest und kann es jeder (gestressten) Mutter nur ans Herz legen. Ich bin um so vieles entspannter mit meinen Kindern, meinem Mann – und auch mit mir – geworden. Wir lachen mehr, ich schimpfe weniger.

Ich danke dir von Herzen für die gemeinsame Zeit und deine Unterstützung! Es waren tolle Videos von dir und auch die LiveCalls haben mir Spaß gemacht. Ich bin dankbar, diesen Schritt gemacht zu haben!”

Barbara

“Ich bin sehr froh, dass ich auf Dein Angebot aufmerksam wurde. Es macht mir Spaß, teilzunehmen und mich mit Dir und den anderen Teilnehmern auszutauschen.
Und ich spürte schon beim Anschauen des ersten Videos, dass es auf mich wirkt und meine Stimmung erhellt. Deine Stimme in den Videos ist sehr angenehm. Und Du bist sympathisch und herrlich „echt”. Ich habe sofort das Gefühl, von Dir verstanden zu werden. Du kennst einfach die Probleme, Wünsche, Situationen.

Ellen

 “Nadine weiß, wovon sie spricht und vermittelt ihr Know How und ihre Erfahrungen mit ganz viel Feingefühl und Humor. Ich fühle mich direkt jedes Mal besser, wenn ich mich mit Nadine austauschen darf.

Ihre Tipps sind sehr praxisnahe und für jede Mutter und für jede Frau, die wirklich etwas für sich tun will, sofort umzusetzen und anzuwenden.

Ganz herzlichen Dank für deine Arbeit und Unterstützung, liebe Nadine!”

Claudia

Das möchtest du auch? Dann schau dir jetzt meine Kurs-Angebote an!

So viel kann sich ganz schnell ändern:

Meine Kundin Nadine H. kam zu mir, weil sie sich “nur noch als Mutter” fühlte. Sie hatte immer für alle anderen alles gegeben, bekam keine Wertschätzung zurück, hatte weder Zeit für Sport oder um ihre Freundinnen zu treffen. Bereits nach einer Woche in meinem Premium-Programm hat sie so viel umgesetzt! Sie konnte nach der ersten Woche:

⭐️ Am Sonntag ausschlafen.
⭐️ Ihre Familie hat ihr am Wochenende zwei Stunden Zeit allein zu Hause gegeben, nur für sie selbst.
⭐️ Sie war mit ihren Freundinnen im Restaurant essen (“Komisch, es hat sogar geklappt, dass der Papa das Kind ins Bett gebracht hat. Lief super, ganz toll!”).
⭐️ Sie ist seit ewigen Zeiten wieder reiten gewesen und ließ sich beim Friseur verwöhnen.
⭐️ Obwohl “Zurück zu mir” ja kein Diät-Programm ist, hatte sie nach einigen Wochen 4 kg abgenommen – allein durch Stressabbau und meinen Plan für sanfte Bewegung. Eine unerwartete Nebenwirkung, die sie gefreut hat!

 

Pin It on Pinterest

Skip to content